Der (Golf-)Strom ist das Ziel

Vielleicht wusstet ihr es nicht, aber wir sprechen nicht umsonst die ganze Zeit über Meeresströmungen. Wir nähern uns einem Ziel: dem Golfstrom. Weil der so schön wichtig klingt. Aber angekommen sind wir noch immer nicht, deshalb kommt hier eine weitere Folge, die den Strom aller Ströme nur ganz leicht anschneidet, statt ihn tatsächlich zu thematisieren. Es geht um den Passatwind, der bei der ganzen Thematik gar nicht so unerheblich ist – ehrlich gesagt, haben Strom und Wind aber eher so ein oberflächliches Vergnügen miteinander. Versteht ihr nicht? Nach dieser Folge vielleicht schon.

Ansonsten gibt es ganz neu bei Treibholz nun auch Tipps fürs ozeanische Dating Game. Denn die Meereskreatur der Folge hat eine ziemlich ausgefuchste Eroberungstaktik.

Zum Nachlesen:

Die Meereskreatur der Folge: Die Sepie

Das Wort der Folge: Adiabasie

Wir freuen uns über Kommentare oder Mails!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.