Wie war das nochmal mit Bernoulli?

“Ich hatte noch nie so ein abwechslungsreiches Meer und ich war an der Ostsee, also kann das eigentlich gar nicht sein.” – Maxie L.

Gibt es Sandbänke eigentlich nur an der Ostsee? Maxie war im Urlaub und hat neben ein paar Fragen noch mehr Faszination für das Meer mitgebracht. Ansonsten geht es in Folge #6 immer noch um Wellen. Nämlich um ganz kleine Kapillarwellen und ganz große Tsunamis. Außerdem versuchen Maxie und Ronja mit dem Bernoulli-Effekt ihre physikalische Wissenslücke ein bisschen weiter zu schließen. Und weil es so schön war, geht es auch nochmal um Flugzeuge. Aber nur ganz kurz.

Meereskreatur der Folge: Die Seegurke

Das Wort der Folge: Der Bernoulli-Effekt


Kapillarwellen

Tsunamis

Seegurken

Wir freuen uns über Kommentare oder Mails!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.