Zu Gast: Dr. Mirjam S. Glessmer II

In der zweiten Treibholz Interviewfolge erfahren wir von Mirjam Glessmer alles über die Vermischung im Ozean und lernen dabei eine faszinierende Begrifflichkeit nach der anderen kennen: Es geht um salzige Finger, doppelte Diffusionen und um eure Küche, in der ihr ganz einfach selbst Ozeanographie spielen könnt – yay!
Was, wann und wo da genau vermischt wird, klären wir natürlich auch. Und für alle, die sie vermisst haben: Die Dichte ist wieder da! Und mit ihr Pascal, Bar und die Frage, ob man den Druck nicht einfach vernachlässigen kann. So viel sei gesagt: Mirjam hat uns nicht nur einmal die Stirn runzeln sehen. Trotzdem sind wir um einige Aha-Momente schlauer als vorher – und ihr gleich auch!

Zum Nachlesen und -Hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.