Das große O!

Bitte einmal kurz tief durchatmen! Weil der Schnupfen inzwischen die Nase gewechselt hat und nun bei Maxie gelandet ist, gibt es jetzt eine kleine Physikpause. Stattdessen geht es in dieser Folge einfach mal nur um den Ozean. Was ist ein Ozean? Wo fängt er an, wo hört er auf und warum ist er kein Meer? Wie unterscheiden sich die drei großen Ozeane? Sind es überhaupt drei? Und in welchem befindet sich das schillernde Diamantinatief?
Weil das ganze Ozeangerede am Ende dann doch ein bisschen viel ist, lebt die Meereskreatur der Folge dafür dieses Mal gar nicht im Meer, sondern in mexikanischen Seen – und ist an Niedlichkeit kaum zu übertreffen.

Der Unterschied zwischen Meer und Ozean:

Ozeane zum Durchklicken:

https://www.lexas.de/ozeane/index.aspx

Meereskreatur der Folge:  Der Axolotl

Wort der Folge: Schelf

Wir freuen uns über Kommentare oder Mails!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.