Fleißige Roboter am Meeresgrund

So langsam wird es ja zur Gewohnheit, die physikalischen Gesetze außer Acht zu lassen. Aber die Vielfältigkeit der Unterwasserwelt verleitet uns einfach dazu. In dieser Folge wandern wir über die höchsten Gebirge und größten Plateaus, die sich unterhalb des Meeresspiegels befinden. Die Vorstellung, dass sich da unten eine Art Parallelwelt abspielt, ist einfach zu faszinierend. Noch spannender wird das Ganze, wenn wir uns die Roboter der Forschung anschauen, die da am Meeresgrund herumwandern. Neben Robotern lebt da unten aber auch die zum hässlichsten Tier gekürte Meereskreatur – aber schon auch niedlich.    

⮕ Spotify | Apple Podcasts | Facebook | Twitter

Zum Nachlesen und -Hören:

Der Polarstern und seine Antarktis-Mission:

Der Friedhof der Raumschiffe:

Der Meeresboden und seine Struktur:

Tiefseebergbau und aktuelle Forschung:

Meereskreatur der Folge: Der Blobfisch

Wir freuen uns über Kommentare oder Mails!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.